Unsere Geschäftsführung | AutoVision Skip to content

Einfach und schnell zu Ihrem neuen Job.
Hier geht's direkt zum Stellenportal.

Unsere
Geschäftsführung

Verantwortung übernehmen und Prozesse anstoßen, eine effiziente Finanzpolitik betreiben, die Qualität der Dienstleistungen steigern und das Portfolio an Angeboten erweitern: Das geht nur im Team. Und mit einer offenen, vertrauensvollen Führungskultur, die das Denken und Handeln jedes Einzelnen im Unternehmen prägt.

Sebastian Patta und Thomas Krause sind die Köpfe der AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG.

Sebastian Patta

Seit dem 1. April 2022 ist Sebastian Patta Geschäftsführer der AutoVision – Der Personaldienstleister.

Sebastian Patta ist seit 38 Jahren für den Volkswagen Konzern in den unterschiedlichsten Funktionen tätig. So verantwortete er unter anderem das Personalwesen im Volkswagenwerk Braunschweig, arbeitete als Executive Vice President of Human Resources bei der Volkswagen Group of America in Chattanooga und war Geschäftsführer für Personal & Organisation bei der ehemals SITECH Sitztechnik GmbH.

Zuletzt war er Director Human Resources and Organization bei der Ducati Motor Holding in Bologna.

Thomas Krause

Thomas Krause ist seit dem 1. Januar 2023 Geschäftsführer der AutoVision. Er verfügt über eine lange Berufs- und Führungserfahrung und ist in Personalunion Vorstand der Wolfsburg AG sowie Prokurist der Allianz für die Region GmbH.

​​​​​​​Der gebürtige Hannoveraner ist Wirtschaftsgeograf und wurde 1999 nach beruflichen Stationen, u.a. bei der Niedersächsischen Agentur für Technologietransfer und Innovation, Prokurist der Gesellschaft für Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung in Wolfsburg. Ab 2003 leitete er den Fachbereich „Strategische Planung, Stadtentwicklung, Beteiligungssteuerung, Statistik“ der Stadt Wolfsburg.

Seit 2007 ist er Mitglied des Vorstands der Wolfsburg AG, bei der er aktuell die Geschäftsfelder „Dienstleistungen für die digitale Zukunft“ und „Immobilienentwicklung und -management, Informationstechnik“ verantwortet.